fbpx
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen

Übernachten in einem Bubble-Hotel im Thurgau, unter freiem Himmel, mit Vogelgezwitscher aufwachen oder sich wahlweise von der Sonne blenden lassen. Bei uns war es eher das Plätschern der Regentropfen. Aber beginnen wir von vorne…

Der Standort Gertau ist in der Saison 2019/2020 nicht mehr buchbar. Weitere aktuell buchbare Standorte findest du auf der Website von Thurgau Tourismus.

Bubble Hotel Thurgau in Bischoffszell

Spontan habe ich die Übernachtung als Geburtstagsüberraschung für Mister Princess gebucht. Ich hatte Glück, denn die Bubbles sind begehrt. An rund 5 Standorten im Kanton Thurgau stehen die Blasen unter freiem Himmel. Ich habe mich für den Hof Gertau entschieden, einerseits, weil der Standort mitten in der Natur ist und andererseits, weil dort noch ein paar Termine zu meinem Wunschzeitraum buchbar waren.

Die Bubble auf dem Hof Gertau liegt am Hang etwas abseits vom Hauptgebäude und dem Ausflugs-Restaurant. Bewusst habe ich unsere Übernachtung auf einen Montag gelegt, denn dann hat das Ausflugs-Restaurant geschlossen, die Zufahrt zum Hof ist dennoch offen (Sonntags nämlich nicht) und wir können die Zeit in der Bubble ohne viel Zuschauer geniessen.

Erlebe die Schweiz – dieser Beitrag gehört zur Swissness-Serie. Das Reisejahr 2019/20 steht im Zeichen der Schweiz, ich entdeckte Regionen und Ausflugsziele, wo ich bisher noch nicht war.

Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen

Wie kommt man zum Hof Gertau?

Angereist sind wir mit dem Auto, die Zufahrtsstrasse zum Hof Gertau ist wie erwähnt am Sonntag geschlossen. Dann müsstet ihr mit der handbetriebenen Sitter-Fähre über den kleinen Fluss anreisen. Parkplätze stehen auf dem Hof genügend zur Verfügung. Kurz bei der netten Hof-Herrin angemeldet beziehen wir auch schon unser Schlaf-Quartier für die Nacht.

Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen

Was erwartet dich vor Ort?

Uns erwartet ein gemütliches Doppelbett mit einer grossen Decke und vier Kissen. Zwei Nachttische mit Lämpchen und zwei Hocker vor dem Bett. In der Schleuse zur Bubble steht ein Kleiderständer. Apropros Schleuse: der Zugang zur Bubble erfolgt über eine eben solche. Der erste Reisverschluss wird geöffnet, man tritt in den Vorraum (mit Kleiderständer und Schuhablage), schliesst den ersten Reisverschluss und kann dann die innere „Türe“ öffnen. Ansonsten würde vermutlich die Bubble zusammenbrechen, getestet haben wir’s nicht. 😉

Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen

Übrigens: ja wir hatten etwas Wetterpech, bei Ankunft und einem ersten Rundgang auf dem Hof war es noch trocken, gegen 19 Uhr setzte dann aber der Regen ein und wir verzogen uns in die Bubble.

Bewusst haben wir uns für den menschenleeren Montag entschieden und unser Abendessen aka romantisches Picknick selbst mitgebracht. Kurzum haben wir die beiden Hocker umfunktioniert und gemütlich unsere Leckereien vertilgt, bevor es dann noch ein paar Serien auf dem iPad gab.

Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen

Bubble Hotel: Gibt es auch WCs und Duschen vor Ort?

Ihr fragt euch sicher, wie das mit den sanitären Anlagen, sprich WC, Dusche und Zähne putzen funktioniert. Wie so oft beim Glamping geht es auch hier nur um ein richtiges Bett, beim WC und Dusche müsst ihr euch dann schon aufs Camping-Feeling einstellen. Der Hof Getrau bietet einen sehr sauberen Container, gleich beim Hof unten, wo zwei Toiletten und zwei Duschen zur Verfügung stehen. Es ist also für alles gesorgt. Nur der kurze WC-Gang mitten in der Nacht sollte wohl überlegt sein. 😉

Erfahrungsbericht Bubble Hotel, Schweiz

Mein Fazit zur Bubble: ein tolles Erlebnis und die Wahl des Hof Gertau als Standort war sicherlich die Richtige. Wenn man sich auf die Nacht in der Bubble einstellt und vorbereitet, ist es ein wunderschöne Erlebnis unter Sternenhimmel (*räusper* bei uns hat’s geregnet) zu nächtigen. Morgens dann mit Vogelgezwitscher unter freiem Himmel aufzuwachen ist unbezahlbar.

Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen

Der Standort Gertau ist in der Saison 2019/2020 nicht mehr buchbar. Weitere aktuell buchbare Standorte findest du auf der Website von Thurgau Tourismus.

Das Bubble Hotel in Kürze:

  • Unser Standort: wir haben auf dem Hof Gertau in Bischoffszell übernachtet > nicht mehr Verfügbar
  • Weitere Standorte: 3 Standard-Standorte und ein paar PopUps stehen zur Verfügung im Kanton Thurgau
  • Preis: ab CHF 230 für zwei Personen inklusive Frühstück und die Miete zweier Fahrräder am Ankunftstag
  • WC/Dusche: unterschiedlich je nach Locaiton
  • Verpflegung: Frühstück wird offeriert, Abendessen je nach Standort
  • Buchen & Infos: himmelbett.cloud

Lust auf weitere Ausflugsziele in der Schweiz? Ich habe über 50 Ideen für dich zusammengestellt, was du in der Schweiz unternehmen kannst. In fast jeder Region und für fast jede Saison ist etwas dabei.

Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen
Bubble Hotel, Thurgau: eine Nacht unter Sternen

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.