Not so healthy dafür einfach und super schnell. Und garantiert der Knaller auf einer Grillparty.
Vorbereitungszeit10 MinutenMin.
Zubereitungszeit10 MinutenMin.
Gericht: Beilage
Keyword: einfach, schnell
Servings: 6Personen
Author: Nicole
Zutaten
280grHörnli oder Pastanach Wahl
100grSchinkenklein geschnitten (1 Paket)
250grCherrytomatenhalbiert
140grMais(kleine Dose)
150grMozzarella Perlen(1 Paket)
10-15StkCornichonsklein geschnitten
2dlSalatsauce FranzösischEmpfehlung Bruno's best
Gewürze
Salz, Pfeffer
1ELSenf(gut gehäuft)
Knoblauch aus der Mühle oder Rosmarin-Knoblauch Salz
Kartoffelgewürz (Stedy)
1-2TLCurry
Anleitungen
Die gewünschte Pasta (Schweizer nehmen am liebsten Hörnli, ich habe mich aber für Spiralen entschieden) in Salzwasser al dente kochen und abgiessen. In eine Schüssel geben und auskühlen lassen.
Cornichons & Schinken klein schneiden, Tomaten halbieren, Mais & Mozzarella Perlen öffnen und abgiessen und alles zusammen zur ausgekühlten Pasta in die Schüssel geben. Kräftig mischen.
Nun wird kräftig gewürzt. Nicht zurückhaltend sein, der Salat saugt die Gewürze beinahe auf. Ich verwende am liebsten die erwähnten Gewürze, natürlich kannst du hier auch variieren, was du zur Hand hast. Mein "Geheimnis" ist aber sicherlich das Curry, das Kartoffelgewürz und die extra Portion Senf.
Zum Schluss genügend Salatsauce dazugeben. Da es schnell gehen soll und ich den Salat meist in grösseren Mengen für eine Party zubereite, verwende ich eine französische Fertigsauce (Bruno's Best). Natürlich kannst du auch deine eigene Sauce zubereiten.
Extratipp: Cantadou-Würfel und Croutons dazustellen (noch nicht dazu geben, sonst wird's matschig).
Notizen
Du kannst den Salat auch gut am Vortag zubereiten und bereits mit Salatsauce im Kühlschrank ziehen lassen. Wichtig ist, dass du vor dem Anrichten nochmals nachwürzt und etwas frische Salatsauce dazugibst.