fbpx

Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)

Ich sitze gerade im Flugzeug während ich diese Zeilen tippe. Die erste Etappe unseres grossen Roadtrips ist bereits vorbei. Wir haben Ayk (ja unsere Autos haben Namen), unseren Dodge Journey, in Los Angeles abgegeben und sind unterwegs zu Teil 2. Nächster Halt? Chicago!

Slow-down in Calgary und ein farbenfroher Pride-Sonntag

Im Roadtrip Update blicken wir aber noch einmal zurück. Stehen geblieben sind wir in den kanadischen Nationalparks. Einer meiner liebsten Abschnitte auf unserer grossen Reise. Nach all der Natur taten einige Tage in Calgary ganz gut. Denn wir hatten auch in einem richtig schicken Hotel, dem Le Germain, mit riesigen Zimmer eingecheckt. Zeit um etwas zu Shoppen und gut zu essen, und einfach in den Tag hinein zu leben.

Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)

Ein Highlight in Calgary war aber bestimmt die Pride, welche gleich am Sonntag vor Labor Day stattfand. Eine farbige und fröhliche Angelegenheit mit vielen spannenden Menschen. Und wir mittendrin.

Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)

Calgary Restaurant-Tipp: The Charcut

Gegessen haben wir erneut gut und viel. 2x im Hotel eigene Restaurant, dem Charcut. Ein Fleischrestaurant der Extraklasse. Kein klassisches old fashioned Steakhouse, sondern modern. Die Charcuterie-Platte mit ganz viel Aufschnitt war sensationell. Alles housemade und die weltbeste Mortadella!

Was ist Poutine?

Kennt ihr Poutine? Nein das hat nichts mit dem russischen Machthaber zu tun, oder vielleicht doch? Auf jeden Fall ist es essbar und irgendwie abartig. Aber fein! Pommes in Bratensauce mit ganz viel Cheddar. Hui ui ui ui! Getestet am zweiten Abend im Charcut.

Traumhafte Natur im Glacier National Park

Nach 3 Nächten hiess es auch schon wieder Adieu Grosstadt, ab in die Wildnis der USA. Der Glacier National Park ruft! Ein wunderschöner Flecken Erde, der zusammen mit den Kanadischen Parks mein Highlight ist. 1st stop das 100-jährige Many Glacier Hotel, ganz im Stile eines Schweizer Chalets am Swiftcurrent Lake. Dank Suite (es hatte sonst keine Zimmer mehr), durften wir sogar den Sonnenaufgang vom eigenen Balkon aus geniessen und ein paar Mooses (Elche) beim Durst stillen beobachten. Diese Idylle, ein Traum!

Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)

Das Wetter wird immer stürmischer, Wind und zeitweise Regen lassen die wunderbare Gegend im Glacier National Park etwas düster erscheinen. Aber auch das hat seinen Reiz. Dafür sichten wir auf dem Weg zu unserer nächsten Unterkunft noch einen jungen Schwarzbär. Hui, war der schnell und flauschig. Aus dem Nichts ist über die Strasse gehüpft und so schnell wie er da war, auch wieder im Wald verschwunden.

Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)

Lake McDonald sunrise & sunset

Mit Hagel und Schneepflotsch fällt der nächste Tag nun leider definitiv ins Wasser, der geplante Hike zum Hidden Lake auf dem Logan Pass ist so gar nicht „amächelig“. Und so machen wir uns auf den Weg nach Apgar am Lake McDonald. Wir beziehen ein letztes Cabin auf unserer Reise und nehmen den Bootssteg für unser super cheesy Shooting in Beschlag. Am Lake McDonald sichten wir dann übrigens auch noch Bär Nr. 2, der gemütlich am Strassenrand entlang trottet.

Hui wie aufregend, solch ein Tier nur wenige Meter vor einem zu sichten. Mit der Kamera war ich leider beide Male zu späht. Und wir haben uns auch brav darangehalten, nicht nochmal umzukehren und auf Bären-Jagd zu gehen. 😉

Und im nächsten Update widme ich mich dann dem Yellowstone Nationalpark. Der letzte Park auf unserem Roadtrip und so ganz anders, als alles bisher.

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche und freue mich nun auf den nächsten Stop: Chicago.

Bis bald…

Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)

Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)Roadtrip UPDATE: Calgary und Glacier National Park (mit Video)

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

3 Comments

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.