fbpx
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden

Es waren einmal zwei Menschenkinder, die eine magische Welt betraten. In dieser Welt leben Mäuse mit riesigen Ohren und tanzende Enten. Gelächter und zauberhafte Musik erfüllen die Ohren und überall ist der süsse Geruch von Popcorn und anderen Leckereien zu verspüren. Die Freude war enorm, als Ivana und ich die Chance erhalten haben für Princess das wunderbare Land der Disney-Helden zu entdecken! Soviel kann ich sagen: Der Zauber hat uns von der ersten Sekunde an gepackt im Disneyland Paris!

Der Eye-Catcher schlechthin ist natürlich das Dornröschenschloss im Park. Dürfen wir da bitte einziehen? Zumindest die Aussenfassade verspricht ja einiges. Neben dem Park liegen auch direkt die Walt Disney Studios. Von Attraktionen, über Shows, über das gemütliche Schlendern im Dorf ist für jeden etwas dabei. Ich entdecke mich übrigens immer wieder dabei, wie ich Minnie und Co. zuwinke. Das Kind in mir ist glücklich. Sehr glücklich. 🙂

Disneyland Paris: die Vorstellungen – Mickey im Scheinwerferlicht

Täglich um 18.00 Uhr beginnt die berühmte Parade mit Mickey Mouse, Elsa von Frozen und Co. Eine tolle Feier mit viel Musik, die uns sofort an unsere Kindheit und all die zauberhaften Filme erinnert. Um 21.00 Uhr findet jeweils die Laser- und Feuerwerk-Show „DisneyDreams!“ statt. Ein riesiges Feuerwerk rund um das Dornröschenschloss. Wir hätten ewig zuschauen können.

Auch die Show „Mickey und der Zauberer“ beeindruckt uns sehr. Tolle Live-Auftritte u.a. von den Figuren aus „König der Löwen“ (mein Lieblings-Disneyfilm!), „Cinderella“ und von „Die Schöne und das Biest“. Die Shows werden jeweils in Französisch und Englisch angeboten. Es war nicht erlaubt zu fotografieren. Disney hat uns daher das Foto der Show „Mickey und der Zauberer“ zugestellt.

Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden

Attraktionen – Für Abenteurer und Träumer

Neben den Attraktionen wie „Ratatouille“ (mega toll), „Pirates of the Caribbean“, für Nervenkitzel-Liebhaber die „Space Mountain Mission 2„, oder „Peter Pan’s Flight“, gibt’s auch den „Buzz Lightyear Laser Blast“, inspiriert durch Toy Story 2. Es gilt mit Lasertags so viele Punkte wie möglich zu holen. Ivana und ich haben um die Wette geschossen. Das Glück und jaja auch ihr Können 🙂 lag auf ihrer Seite. Dazwischen haben wir euch auf Snapchat unterhalten. Sind wir da eigentlich schon befreundet -> mandrela86 und monaivalisa ! Multitask und Heidenspass Ahoi!

Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden

„The Tower of Terror“ war mehr Ivana’s Ding. Du fährst hoch und fällst ein bisschen. Und dann noch höher, mit Überblick über den ganzen Park, und du fällst eine gefühlte Ewigkeit in die Tiefe. Für Höhenangst-Geplagte wie mich, eine echte Herausforderung. Auf dem Schnappschussfoto von Disney, schaue ich mich jedenfalls panisch nach Ivana um. Einmal reicht mir dann auch. Defibrillatoren hab ich nämlich keine gesichtet. 🙂

Übernachten & Essen im Disneyland Paris

Dornröschenschlaf im Newport Bay Club Hotel

Wir übernachten im Disney Newport Bay Club Hotel (rund 10 Minuten zu Fuss vom Park). Unser maritimes Zimmer ist freundlich eingerichtet und Kapitän Mickey und Co. sind all gegenwärtig. Das Hotel wurde dieses Jahr renoviert und die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail nach dem ersten Film mit Mickey, Steamboat Willie, gestaltet. Die Betten sind so bequem, da wäre sogar Dornröschen tierisch eifersüchtig.

Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden

Restaurant im Disneyland Paris

Annette’s Diner erinnert sofort an ein typisches Ami Diner’s Restaurant. Retro Look, deftige Speisen und Kellner auf Rollerblades. Sehr empfehlenswert ist neben den Potato Sticks ja der Milkshake Deluxe (Oreo & Coffee sowie Peanutbutter & Chocolate). Ich zweifle nicht daran, dass wir damit die Kalorienmenge für die ganze Woche aufgenommen haben. Zum Glück gibt’s Fitness & Schwimmbad im Hotel – nicht, dass wir noch Dumbo’s Kostüm ausleihen müssen.

Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden

Abends lässt sich insbesondere das Restaurant „Blue Lagoon“ empfehlen. Exotische Küche und Fischgerichte inmitten der „Pirates of the Carribean“-Attraktion. Von Fleisch über Fisch bis hin zu Kochbanane und Kokos. Lecker war’s.

Disneyland ist fantastisch, wunderschön und so viel mehr. Die Attraktionen glänzen mit der Story rund um die Figuren von Disney. Und nicht nur Kinderherzen schlagen hier höhen – auch der hartgesottenste Familienvater trägt mit Stolz sein Mickey-Shirt. Wir sind uns sicher – wir kommen wieder.

Weitere Reisetipps für Frankreich und Paris findest du ebenfalls auf dem Blog.

Und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage und werden dieses Abenteuer in der magischen Welt wohl nie vergessen.

PS: In Disneyland trägt man auch mit knapp 30 Jahren Minnie-Ohren 🙂

Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Disneyland Paris - Eine magische Reise ins Land der Disney-Helden
Wir wurden freundlicherweise zu dieser Reise eingeladen. Vielen herzlichen Dank! Ihr könnt euch sicher sein, dass der Beitrag unserer ehrlichen Meinung entspricht.

Andreas grosse Leidenschaft ist das Reisen. Ihre Freunde behaupten ja, dass sie zu Hause und im Büro eher Gast als sonst was ist. Sie mag die Welt und fühlt sich im 5* Hotel auf Hawaii, als auch im Hostel in der bolivianischen Salzwüste, oder beim Couchsurfing bei koreanischen Freunden wohl. Mit ihren Gourmates testet sie sich durch verschiedene Menüs.

4 Comments

  1. Ahhhh da kommen die schönsten Erinnerungen wieder hoch! Wunderbar war’s im Disneyland mit dir, liebe Andrea 🙂

    • Same same, my dear! Eigentlich will ich ja schon noch eine Revanche für das „Buzz Lightyear Laser Blast“-Game 😉 🙂

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.